- Text : Marketing der ALH Gruppe
- Lesedauer : 2 Minuten
Große Kinder, große Pläne. Um bei Führerschein oder erster Mietwohnung finanziell unterstützen zu können, möchten viele Eltern, Großeltern oder Paten Geld ansparen – am besten gleich ab der Geburt. Mit dem mitwachsenden Vorsorgepaket ALbärt der Alte Leipziger können Sie als Vermittlerin oder Vermittler bei diesen Kunden punkten – und das gleich mehrfach.
Wenn Sie junge Eltern besuchen, steht oft die Frage im Raum, wie sie – oder auch die Großeltern oder Paten – für den Nachwuchs vorsorgen können. Hinzu kommen Fragen rund um die Themen Grundfähigkeit und Berufsunfähigkeit – es kann ja immer etwas passieren. Vielleicht ist auch eine Risikolebensversicherung eine vernünftige Option? Denn was ist, wenn einem Elternteil etwas zustößt, schließlich sollen die Kinder auch dann abgesichert sein. Was aber zuerst und was zuletzt? Wo liegen die Prioritäten?
Eine Antwort auf all diese Fragen bietet die Alte Leipziger mit dem Kindervorsorgekonzept ALbärt, das direkt ab der Geburt bespart werden kann und mit zusätzlich wählbaren Bausteinen alle wichtigen Themen abdeckt.
So stark zahlt sich ein früher Versicherungsbeginn aus.
Der Baustein „Vermögensaufbau“ ist die Basis des Konzepts. Ihr Kunde bespart eine Fondsrente, die seinem Kind volle Flexibilität und Renditechancen sichert – mit Monatsbeiträgen zwischen 25 Euro und der maximalen Kindergeldhöhe von 219 Euro. Auf Wunsch kann auch eine Beitragsgarantie zum Vertragsende integriert werden. Wie stark sich ein sehr früher Versicherungsbeginn für Ihre Kunden auszahlt, ist hier ein besonders gewichtiges Verkaufsargument. Denn Zahlen sagen mehr als Worte!
Zusätzlich eingeschlossen werden kann eine „Versorgerabsicherung“, die im Ernstfall greift und beim Tod eines Versorgers die Weiterführung des Vertrages sicherstellt.
Um mit Blick in die Zukunft die Arbeitskraft des Kindes abzusichern, vervollständigen die Bausteine „Grundfähigkeitsschutz“ und „Berufsunfähigkeitsschutz ab 10“ das Vorsorgekonzept ALbärt.
Mit dem „Grundfähigkeitsschutz“, können bereits sehr früh die wichtigsten Grundfähigkeiten des Kindes wie sprechen, laufen oder sehen abgesichert werden. Denn fällt eine dieser Fähigkeiten aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalls weg, sind mitunter ein Leben lang hohe Folgekosten zu befürchten. Ein Basisschutz kann bereits ab dem Alter von 6 Monaten abgeschlossen werden, der – ab dem dritten Geburtstag – automatisch in einen echten GF-Schutz umgewandelt wird. Unsere GF kann mit Wechsel in die weiterführende Schule dann in eine echte BU für Schüler umgewandelt werden – natürlich ohne erneute Risikoprüfung!
Einzigartige BU-Wechseloption
Unser Grundfähigkeitsschutz kann mit Wechsel in die weiterführende Schule dann in eine echte BU für Schüler umgewandelt werden – natürlich ohne erneute Risikoprüfung!
Hat das Kind bei Vertragsabschluss das Alter 10 bereits erreicht, kann von Anfang an unser „Berufsunfähigkeitsschutz ab 10“ abgeschlossen werden. Übrigens kommt unsere Kindervorsorge nicht mit leeren Händen: Für jeden abgeschlossenen Vertrag gibt es einen Plüsch-ALbärt dazu. Sehr zur Freude unserer kleinsten Kunden.
Mehr Informationen und Material zu unserer bärenstarken Kindervorsorge finden Sie hier.
Auch interessant
Privater Unfallschutz für nur ca. 30 €/Jahr.
Wenn man die Kosten eines Aktiv-Urlaubes, des neuen Fahrrades oder den Monatsbeitrag im Fitnesscenter betrachtet… dagegen sind die Kosten für eine...
WeiterlesenWirkt nachhaltig: „Sehr gut“ für FEELfree-Tarife
Mit den FEELfree-Tarifen der Hallesche bieten Arbeitgeber eine betriebliche Krankenversicherung, die nachweislich nachhaltig wirkt. Dies bestätigt...
WeiterlesenWebinar: Betriebliche Fürsorge mit digidor „greifbar“ machen!
Erfahren Sie, wie Sie Firmenkunden von der betrieblichen Fürsorge überzeugen und welche Unterstützung Ihnen die Marketingplattform digidor dabei...
Weiterlesen