- Text : Marketing der ALH Gruppe
- Lesedauer : 1 Minute
Wohin mit dem Geld?
Beträge erst einmal auf dem Girokonto zu parken ist sicherlich die einfachste und damit auch die bequemste Variante. 50 Prozent aller Deutschen nutzen ihr Girokonto tatsächlich als eine Art Sparstrumpf. Das große Problem dabei: Auch wenn die Europäische Zentralbank (EZB) jetzt die Zinswende eingeläutet hat, gibt es dort häufig keine oder nur sehr niedrige Zinsen. Im Umkehrschluss bedeutet das: Der Geldbetrag verliert auf dem Girokonto durch Inflation stärker an Wert, als die Zinsen es ausgleichen können.
Etwas besser gestellt sind Sie als Kunde mit einem Tagesgeldkonto. Allerdings können hier die Zinssätze durch die Banken jederzeit geändert werden. Sie haben also keine Gewissheit, dass Sie den anfangs beworbenen Zinssatz auch mittelfristig länger erhalten. In vielen Modellen können zudem Gebühren anfallen.
An dieser Stelle bietet AL_FlexCash der Alte Leipziger eine clevere Alternative zum Tagesgeld: Kunden mit verfügbarem Kapital zwischen 5.000 und 100.000 Euro können ihr Geld kostenlos und gebührenfrei bis zu zwei Jahre parken und bekommen bis zu sechs Monaten (Garantiezeit) einen festen Zinssatz. Im Anschluss an die Garantiezeit erhalten Sparer den dann gültigen Folgezins, der immer für eine Dauer von drei Monaten festgelegt wird.
Hohe Flexibilität und Sicherheit
Ein weiterer Vorteil von AL_FlexCash ist dessen große Flexibilität: Ihr Anlagebetrag ist nicht nur täglich verfügbar, sondern es besteht zudem die Möglichkeit auch mehrere Teilauszahlungen vorzunehmen. Dazu bietet Ihnen die Alte Leipziger volle Sicherheit für Ihre Geldanlage. Ihre Beträge werden im sogenannten „Sicherungsvermögen“ des Unternehmens angelegt, das der strengen Überwachung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) unterliegt. Selbst im Insolvenzfall ist das Geld zu 100 Prozent geschützt.
Während Sie also in Ruhe überlegen, wie Sie Ihr Kapital weiterverwenden möchten, können Sie den Betrag bei der Alte Leipziger sicher und flexibel parken.
Auch interessant
Schon die jungen Erwachsenen sparen für das Alter
Eine Umfrage verdeutlicht, wie junge Leute ihre finanzielle Zukunft einschätzen und aus welchen Motiven sie Geld zurücklegen. Vor allem die...
WeiterlesenInvest-Report der Alte Leipziger 01/2025
Ein hervorragendes Börsenjahr 2024 ging gerade zu Ende. Wie geht es nun weiter und was ist im weiteren Jahresverlauf zu erwarten? Niedrigere Zinsen,...
WeiterlesenMehr als nur ein Winterblues: BU-Schutz trotz psychischer Vorerkrankungen?
Herbst und Winter bringen oft trübe Stimmung – doch psychische Erkrankungen reichen weit über den Winterblues hinaus und können die...
Weiterlesen