- Text : Marketing der ALH Gruppe
- Lesedauer : 1 Minute
Durch die Erhöhung können Versicherer ihren Kundinnen und Kunden höhere Garantien bieten. Dadurch können sich zugesagte Leistungen bei gleichem Beitrag verbessern.
Warum sich ein Abschluss in 2024 für Sie lohnt!
-
Das Alter: Bei Lebens-, Renten- und Berufsunfähigkeitsversicherungen gilt generell: Je früher, desto günstiger! Wichtig für die Beitragskalkulation ist nämlich immer auch das Alter. Und weil Versicherungen Ihr Alter meist nach Kalenderjahren einstufen, wird der persönliche Beitrag zum Jahreswechsel höher.
-
Der Gesundheitszustand: Bei Berufsunfähigkeitsversicherungen kommt neben dem günstigeren Eintrittsalter noch das Risiko hinzu, dass sich der Gesundheitszustand verschlechtert. Und dieser spielt bei der Annahme und der Beitragshöhe die entscheidendste Rolle.
Außerdem sichert die Alte Leipziger allen Kunden mit Versicherungsbeginn ab dem 01.06.2024 zu, dass sie von den Änderungen im kommenden Jahr profitieren. Ihre Verträge werden in 2025 automatisch überprüft. Nach der Prüfung, welche Vorteile sich ergeben können, erhalten die Kunden automatisch einen Vorschlag zur Umstellung ihres Vertrags – selbstverständlich kostenfrei und ohne erneute Risikoprüfung.
Sichern Sie sich also jetzt ab und profitieren Sie trotzdem von den Verbesserungen im neuen Jahr!
Wenn Sie mehr über unser Angebot zu Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeitsschutz erfahren möchten, finden Sie hier weitere Informationen.
Auch interessant
Schon die jungen Erwachsenen sparen für das Alter
Eine Umfrage verdeutlicht, wie junge Leute ihre finanzielle Zukunft einschätzen und aus welchen Motiven sie Geld zurücklegen. Vor allem die...
WeiterlesenInvest-Report der Alte Leipziger 01/2025
Ein hervorragendes Börsenjahr 2024 ging gerade zu Ende. Wie geht es nun weiter und was ist im weiteren Jahresverlauf zu erwarten? Niedrigere Zinsen,...
WeiterlesenMehr als nur ein Winterblues: BU-Schutz trotz psychischer Vorerkrankungen?
Herbst und Winter bringen oft trübe Stimmung – doch psychische Erkrankungen reichen weit über den Winterblues hinaus und können die...
Weiterlesen