- Text : Marketing der ALH Gruppe
- Lesedauer : 1 Minute
Anleger, die die Nerven behalten haben, wurden für ihre Widerstandsfähigkeit, Aktienfondsanteile in kritischen Börsenphasen nicht voreilig zu verkaufen, belohnt. Denn die meisten Aktienindizes, die noch Anfang August prozentual zweistellig auf Talfahrt gingen, haben sich im Verlauf des Augusts nicht nur kräftig erholt, sondern, wie im Falle des DAX 40, bis Anfang September vorübergehend sogar neue Allzeithochs hingelegt.
Beruhigende Aussagen der Vertreter der Notenbanken, positive Konjunkturdaten, Aktienrückkäufe der Unternehmen und eine wieder stark rückläufige Volatilität trieben die Erholungsrallye rund um den Globus an. Am Dienstag der ersten Börsenwoche im September zeigten die Märkte dann den Beginn einer saisonal typischen Konsolidierung an, die Neueinsteigern und Bestandskunden die nochmalige Chance für ein erfolgreiches Aktienfonds-Engagement bieten sollte.
Von den Notenbanken in Aussicht gestellte Leitzinssenkungen in den kommenden Quartalen sollten ihre positive Wirkung an den Aktienmärkten nicht verfehlen.
Mehr dazu im aktuellen Invest-Report.
Auch interessant
Das erste eigene Zuhause für Ihr Kind – was können Sie tun?
Der Sprung in die Oberstufe – und die ersten großen Entscheidungen im Leben stehen an. Wer jetzt für sein Kind vorsorgt, legt den Grundstein für...
WeiterlesenVersicherungen zum Schulstart – finanzielle Sicherheit für Kinder
Der Schulstart ist ein großer Meilenstein im Leben eines Kindes und bringt viele Veränderungen mit sich. Erfahren Sie, welche Versicherungen dem...
WeiterlesenBausparen für junge Leute
Unabhängig wohnen, mit Garten oder Dachterrasse? Mit Bausparen jetzt vorsorgen – ideal für alle zwischen 16 und 24!
Weiterlesen