- Text : Marketing der ALH Gruppe
- Lesedauer : 1 Minute
Die letzten Umfragen vor der US-Wahl am kommenden Dienstag versprechen Hochspannung. Kamala Harris und Donald Trump liegen quasi gleichauf. Realistische Prognosen zum Wahlausgang der Präsidentschaftswahlen sind kaum möglich.
Im Vorfeld dieser sehr wichtigen politischen Richtungswahl haben die international relevanten Aktienindizes im Oktober in vielen Ländern zunächst historische Höchststände erreicht, bevor sich dann bis Ende Oktober Kurskonsolidierungstendenzen durchsetzten.
Die zuletzt zu beobachtende Unsicherheit im Vorfeld der US-Wahlen führt traditionell zu kurzfristiger Volatilität und Bewegungen unterhalb der Oberfläche, da die Anleger die zu erwartenden möglichen Änderungen in der Finanz- und Steuerpolitik einpreisen.
Lesen Sie mehr zu den aktuellen und erwarteten Entwicklungen an den Kapitalmärkten und zu den möglichen Auswirkungen des Ausgangs der US-Wahlen in der November-Ausgabe unseres Invest-Reports.
Auch interessant
Das erste eigene Zuhause für Ihr Kind – was können Sie tun?
Der Sprung in die Oberstufe – und die ersten großen Entscheidungen im Leben stehen an. Wer jetzt für sein Kind vorsorgt, legt den Grundstein für...
WeiterlesenVersicherungen zum Schulstart – finanzielle Sicherheit für Kinder
Der Schulstart ist ein großer Meilenstein im Leben eines Kindes und bringt viele Veränderungen mit sich. Erfahren Sie, welche Versicherungen dem...
WeiterlesenBausparen für junge Leute
Unabhängig wohnen, mit Garten oder Dachterrasse? Mit Bausparen jetzt vorsorgen – ideal für alle zwischen 16 und 24!
Weiterlesen