- Text : Marc Wassum
- Lesedauer : 1 Minute
Bieten Sie ein neues modernes Feature in der flexiblen Fondsrente ALfonds an!
Mit der fondsbasierten Auszahlphase können Ihre Kunden noch mehr aus ihrer Rente herausholen. Zum Zeitpunkt des Rentenbeginns entscheiden Ihre Kunden sich einfach für eine beitragsfreie Verlängerung des Vertrages und das Vertragsguthaben wird weiterhin in dem vom Kunden gewählten Fonds-Portfolio angelegt. Ihre Kunden können sich währenddessen einen monatlichen Betrag aus dem Fondsguthaben auszahlen lassen. Der Vorteil für Ihre Kunden? Neben einer monatlichen Zahlung haben Ihre Kunden weiter die Möglichkeit, von den Chancen des Aktienmarkts zu profitieren. Die fondsbasierte Auszahlphase können Sie für Neuabschlüsse im Tarif FR10 anbieten.
Highlights, die Ihren Kunden maximale Flexibilität bieten.
Im Beratungsgespräch können Sie mit Highlights punkten, die Ihren Kunden Flexibilität und Entscheidungsfreiheit auch im Rentenalter bieten:
-
Die Höhe der monatlichen Auszahlungen können Ihre Kunden selbst bestimmen (solange das Guthaben ausreichend ist).
-
Zusätzliche Teilauszahlungen sind möglich.
-
Zuzahlungen sind jederzeit möglich (zwischen 500 und 40.000 Euro).
-
Ihr Portfolio aus bis zu 20 Fonds können Ihre Kunden selbst zusammenstellen und jederzeit einen kostenfreien Fondswechsel durchführen.
-
Ihre Kunden können sogar die Fonds bestimmen, aus denen die Auszahlungen erfolgen, während die anderen Fonds im Portfolio von den Auszahlungen unberührt bleiben.
-
Während der beitragsfreien Verlängerung können Ihre Kunden jederzeit umentscheiden und die klassische Rente bzw. das Kapital erhalten. Spätestens mit 85 Jahren muss dann eine Verrentung oder Kapitalauszahlung erfolgen.
Die „Generation Aktie“ als perfekte Zielgruppe für Sie
Als „Generation Aktie“ werden junge Anleger bis zu einem Alter von 39 Jahren bezeichnet. Sie nehmen das Thema Finanzen und Altersvorsorge in die eigenen Hände und setzen beim Vermögensaufbau und der Altersvorsorge vor allem auf Aktienfonds und aktienbasierte ETF. Das Thema Inflation macht dieser Generation Angst, weswegen eine Anlage am Aktienmarkt als beste Möglichkeit der Altersvorsorge gesehen wird.
Auch interessant
Privater Unfallschutz für nur ca. 30 €/Jahr.
Wenn man die Kosten eines Aktiv-Urlaubes, des neuen Fahrrades oder den Monatsbeitrag im Fitnesscenter betrachtet… dagegen sind die Kosten für eine...
WeiterlesenWirkt nachhaltig: „Sehr gut“ für FEELfree-Tarife
Mit den FEELfree-Tarifen der Hallesche bieten Arbeitgeber eine betriebliche Krankenversicherung, die nachweislich nachhaltig wirkt. Dies bestätigt...
WeiterlesenWebinar: Betriebliche Fürsorge mit digidor „greifbar“ machen!
Erfahren Sie, wie Sie Firmenkunden von der betrieblichen Fürsorge überzeugen und welche Unterstützung Ihnen die Marketingplattform digidor dabei...
Weiterlesen